26
Ok
Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum!!!
26.10.2013 20:54

Das Weihnachtsfest steht schon fast vor der Tür! Leider wiederholt sich jedes Jahr wieder das gleiche Drama. Es werden Tiere verschenkt wie Kuscheltiere oder Bücher. Doch schnell kehrt wieder der Alltag ein und es ist wenig Zeit für die Tiere vorhanden. Dann landen die "kuschligen Weihnachtsgeschenke" im Tierheim oder werden gar ausgesetzt. Ein Tier ist ein Lebewesen, ein Freund, welches ein langes und schönes Leben führen sollte. Die Anschaffung eines Hundes oder andere Tiere sollte gut überlegt werden. Der Hund lebt ca. 12-15 Jahre, gehört auch zur Urlaubszeit zur Familie, braucht Beschäftigung und genügend Auslauf, muss gelegentlich zum Tierarzt, braucht Futter usw. usw.

Bitte schenkt mit Bedacht und mit viel Verantwortung! Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum!!!

Kommentare